Samstag, 30. April 2016

Niko erobert... Frühlingsboten (208)

Mir wäre es lieber gewesen, schreiben zu können, dass Niko den Frühling erobert, aber das wäre wettertechnisch nicht ganz korrekt gewesen.



Denn wie den Regentropfen auf den Blumen zu entnehmen ist, klappt das mit der Sonne noch nicht so richtig. Mittlerweile hat es zwar aufgehört zu regnen, aber als ich heute morgen um 7 Uhr laufen war, hat es so stetigen Landregen gegeben, als wollte es nie wieder aufhören. Aber ab morgen wird alles besser und damit ich den Frühling entsprechend begrüßen kann, wurde gestern der Balkon aufgeräumt und ausgerüstet.



Die Blumennamen habe ich natürlich direkt wieder vergessen, aber bei den Kräutern weiß ich dagegen Bescheid, das ist ja auch wichtig. Also, v. l. Blume, Schnittlauch - der hat übrigens als einizige Pflanze in den Kästen den Winter überstanden, ein Hoch auf den Schnittlauch -, Blume, Salbei.


Es beginnt wieder mit Blume. Die hatte ich letztes Jahr auch schon (ist die gleiche wie im anderen Kasten 3. v. l.), war gut, dann Rosmarin, Blume (ebenfalls Wiederholungstat) und Oregano.


Die Minze im Topf rechts ist ebenfalls eine Winterüberlebende. Ich dachte eigentlich, sie wäre tot, aber wie man sieht, geht da noch was, also durfte sie bleiben. Links sind dann noch Marrokanische Minze und Koreander. Der leere Platz ist glatter Petersilie vorbehalten, die hab ich noch nicht bekommen. Basilikum steht noch drinnen, gegebenenfalls denke ich noch über Zitronenmelisse nach. Mal sehen. Jetzt muss erst mal Frühling her. Dann kommen auch noch die bewährten Tomatenpflanzen hinzu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen