Freitag, 19. April 2019

Ungewöhnliche Trinkgelder: Ingwerlikör (5)

Etwas ruhig hier gerade, viel zu tun, wenig Zeit für den Blog. Da werfe ich doch zumindest mal wieder ein Schmankerl für die Kategorie der ungewöhnlichen Trinkgelder für den Postler im Hause ein.


Getrunken haben wir ihn noch nicht. Leider weiß ich auch nicht, auf der Basis welchen Alkohols der gemacht wurde. Ich weiß nur, dass der Ingwer aufgekocht wird, das Ganze dann zwei Wochen zieht, bevor der Ingwer ausgetauscht wird und der Likör nochmals vier Wochen stehen muss.
Die Farbe ist auf jeden Fall super. Geschmacklich bin ich noch etwas vorsichtig, nicht wegen des Ingwers, sondern weil Likör mir meist zu süß ist. Vielleicht finden wir aber auch noch mehr zur Herstellung heraus, bevor wir uns da rantrauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen