Freitag, 5. April 2019

WMDEDGT 4/2019

Frau Brüllen fragt wie an jedem 5. des Monats: WasMachstDuEigentlichDenGanzenTag? Alle Hintergründe und weitere Teilnehmer finden sich hier: #WMDEDGT

[18:17] Manchmal frage ich mich das selbst. So auch heute. Ich habe überlegt, ob ich heute überhaupt mitmachen soll, aber da ich jetzt im Zug sitze und das WLAN funktioniert.... Why not? Aber von vorn.

[5.47] Der Wecker klingelt zur standardmäßigen Laufzeit. Ich war schon ein paar Minuten vor dem Klingeln wach, habe an dieses und jenes gedacht, bin eventuell dabei wieder eingedöst, wieder erwacht, habe gehofft, dass ich noch ein wenig vor mich hinträumen kann, ehe der Wecker klingelt, was man halt so macht zwischen 5 und 5.47 Uhr in der Früh. ;) Nach dem Aufstehen recht schnell die richtigen Laufklamotten zusammengesucht, ein Glas Wasser getrunken und Punkt 6 Uhr losgejoggt. So pünktlich ist mir das schon länger nicht mehr gelungen. Bedingungen waren ziemlich gut, ca. 6 Grad, trocken, nur halt leider noch dunkel. Die Runde war in Ordnung, allerdings nicht sonderlich schnell heute. Dafür hat ein frühes Osterhäschen meinen Weg gekreuzt.

[7.00-7.39] Rückkunft. Heute musste es schnell gehen, ich musste unbedingt die Bahn um 7.47 Uhr erwischen, weil vor der Arbeit noch ein anderer Termin in Wiesbaden anstand. Schnell Blumen und Kräuter gegossen, Kopflampe an die Steckdose angeschlossen, Müsli zubereitet, geduscht, Klamotten zusammengesucht und aus dem Haus.

[7.48-8.21] Buchlesend in der S9 gesessen. Buch sehr spannend, daher war die Fahrt gewissermaßen zu kurz.

[8.21-15.11] Termin absolviert, war allerdings nicht die allerschlauste Idee heute die neuen Schuhe direkt 2 Kilometer auszutesten. Egal, selbst schuld. Im Büro fast ausschließlich die Arbeit anderer Leute erledigt, die nicht da waren, in einem Fall völlig umsonst 35 Minuten mit sinnloser Tätigkeit vergeudet. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, außer, dass ich jetzt auch mein Auto wahlkampfgerecht ausstatten kann.



[15.11-15.41] Wieder in der S9 gesessen, wieder lesend, Buch auch nach dieser Fahrt noch spannend.

[15.48-17.15] Daheim gewesen, mit dem Besten die Reste der köstlichen Blumenkohl-Couscsous-Pfanne verspeist. Schon wieder Sachen gepackt, die Rennen des Wochenendes studiert und Tipps gemacht, dann schon wieder Zeit aufzubrechen.

[17.30] Abschied am Bahnhof, dieses Mal ging es in die andere Richtung. Leider ist der Anlass für die spontane Fahrt in die Heimat kein erfreulicher. Noch viel doofer ist, dass ich allein fahren muss, Daniel hat leider Samstag nicht freibekommen. Sehr schade.

[17.58] Abfahrt des ICE Richtung Norden. Freitagabendvoll, aber ich sitze da, wo ich sitzen sollte. Das gibt mir Zeit zum Tagebuchbloggen. Ich hoffe mal, die Anschlüsse funktionieren. Ansonsten habe ich ja noch mein Buch.

[18.53] Erster Umstieg erfolgreich. Jetzt noch gute zwei Stunden RE, wird bestimmt lustig. WLAN gibt's ab jetzt auch keins mehr. Also ist nun das Buch dran und ich beende an dieser Stelle den Post für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen