Sonntag, 31. Januar 2021

Niko erobert... Frischeparadies (373)

In dieser ereignisarmen Zeit, was die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung anbetrifft, muss man sich seine Höhepunkte selbst suchen. Die Möglichkeiten Geld für Urlaub, Erlebnisse, Events oder Restaurantbesuche etc. auszugeben, sind ebenfalls stark beschränkt bzw. nicht vorhanden. Der "Ausflug" führte uns daher gestern in ein Geschäft - also eines, das der Grundversorgung dient natürlich. Wir fuhren nach F-Griesheim zum Frischeparadies. Daniel war dort in früheren Zustellerzeiten öfter, bevor er fest nach Kelsterbach kam, ich hingegen noch nie. Wir hatten es schon länger vorgehabt, waren aber noch nicht dazu gekommen. Nun wurde die Bildungslücke endlich geschlossen.

 

Das Wetter war ziemlich zum abgewöhnen: 1 Grad und Schneeregen den ganzen Tag lang. Da muss man sich den Tag quasi schön essen...



Drinnen konnte ich nicht so gut fotografieren, zu viele Menschen, die sonst erkennbar wären. Daher bleiben die Highlights (Fisch- und Fleischauslage) der Vorstellungskraft überlassen. Im Grunde gibt es im Frischeparadies alles, was gut und erlesen ist - von Hummer, Garnelen in jeder erdenklichen Größe und Form, einen Regalmeter voll Kaviar und so weiter und so fort. Coronabedingt hielten wir uns nicht so lange auf, um alles anzuschauen, sondern waren recht fokussiert unterwegs. 

Am Nachmittag gönnten wir uns dann was richtig Gutes: Schnitzel vom Tiroler Milchkalb mit Bratkartoffeln, Gurkensalat und einen richtig guten Wein (Korrell Von den großen Lagen, 2015). Himmlisch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen