Samstag, 2. April 2011

Niko erobert... den Umzug (79)

Nachdem ich den armen Niko bei der gestrigen Streichaktion schändlicherweise in Beelen vergessen habe, hat Niko darauf bestanden, heute auf jeden Fall mit nach Dortmund zu fahren. Schließlich wollte er helfen. Sehr löblich, denn der menschliche Teil des Umzugsteams war leider kurzfristig von vier auf drei Personen geschrumpft - ärgerlich, aber mit Nikos Hilfe konnte ja eigentlich nichts schiefgehen, oder?
Der Herr der Werkzeugkiste!
Gut, Nikos tatkräftige Unterstützung nützte beim Sofa und Schrank schleppen nicht ganz so viel, da waren dann doch ein paar mehr Zentimeter Körpergröße von Vorteil. Vielleicht lag es an Nikos Anwesenheit, aber ich musste nicht (!) den nächstgelegenen Baumarkt aufsuchen, was bei meinen Umzügen sonst jedes Mal der Fall war. Könnte aber auch darauf zurückzuführen sein, dass ich gestern Abend schon im Voraus Adressen verschiedener Baumärkte herausgesucht hatte. Wie auch immer, abgesehen vom "Personalausfall" lief die ganze Aktion verblüffend reibungslos :) Um 17 Uhr war alles fertig und wir konnten die Heimreise antreten, bevor es für Niko und mich morgen wieder nach Dortmund geht. Ob der Weg dorthin über Köln-Weidenpesch führt, bleibt vorerst noch abzuwarten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen