Der Lack ist ab! Nein, natürlich nicht wirklich, aber den einen oder anderen Kratzer an das rote Mäntelchen in den letzten gut anderthalb Jahren schon davongetragen. Am 20. Dezember 2009 schlug die "Geburtsstunde" von Niko Laus, oder vielmehr war es die zweite Geburt, denn irgendwann in irgendeiner Fabrik an irgendeinem Ort dieser Welt fand Nikos "richtige" Geburt statt. Doch wir verstehen es heute mal christlich, denn "getauft" wurde Niko erst an jenem kalten, verschneiten Dezembertag auf der Dortmunder Rennbahn, in Anwesenheit solcher Kracher wie Nordstrom, Schneesturm und, ganz und gar unpassend, Karibiksturm. Ob es wohl ein Omen in puncto künftiger Reisefreudigkeit war, dass aus dem genannten Trio nur Karibiksturm als erster die Ziellinie überquerte? In karibische Gefilde hat es Niko zwar noch nicht verschlagen, doch wer weiß schon, welche Abenteuer dem kleinen Niko noch so harren?
Viele, viele Pferderennen hat Niko besucht, hat von Arc de Triomphe-Siegern in Paris-Longchamp bis zu winterlichem Basissport alles gesehen, sämtliche Wetterbedingungen dabei erlebt, ich wüsste nicht, welches Wetter wir ausgelassen hätten... Niko hat so einige europäische Städte gesehen, das Val de Loire unsicher gemacht, gegen das unstete Wetter in der Normandie gekämpft, war in Hamburg, Dortmund, Köln und natürlich in der Weltstadt Beelen. Niko hat sich sportlich betätigt, war Fahrrad fahren, reiten auf Monster, Wasserski fahren usw. Niko hat Kuchen und, ganz wichtig, weil anscheinend Google total auf diesen Begriff abfährt und andauernd nach diesem Gebäck suchende Menschen hierhin helangen, Hefeteilchen gebacken. Die Liste könnte nun noch deutlich länger werden, doch alle Themen aufzuführen, wäre dann doch eine Sache, die über mein aktuelles Zeitbudget hinausgehen würde.
Daher widme ich mich der (näheren) Zunkuft und versuche, ein wenig Lust darauf zu machen, Niko auch die mindestens nächsten 100 Folgen weiter zu begleiten. Noch in diesem Jahr wird Niko ein weiteres europäisches Land erobern. Im September ist es soweit und Niko wird auf große Reise gehen. Welches Land das sein wird, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, die meisten dürften dies ohnehin wissen. Es sei aber so viel gesagt, dass, um dorthin zu gelangen, ein "Wasser" überquert werden muss. ;) Bevor es soweit ist, wird Niko sich aber mal wieder sportlich betätigen, es geht nämlich mal eben kurz zum Wandern ins Allgäu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen