Montag, 13. Februar 2012

Niko erobert... 0 (123)

Es taut! Unglaublich, Wahnsinn, ich hätte es schon fast nicht mehr für möglich gehalten, aber das Thermometer bewies es, zum ersten Mal seit zweich Wochen war kein - mehr vor der Ziffer.

Bei der 0 blieb es nicht, mittlerweile sind wir in den Bereich der Plusgrade vorgedrungen und es wird draußen merklich nasser und nasser. Die paar Flöckchen aus der letzten Nacht sind schon fast wieder verschwunden und in mir wächst die Hoffnung am Mittwoch keine Staubwüste in der Reithalle vorzufinden. Gefüht ist es schon fast Frühling, nach den zweistelligen Minustemperaturen fühlt es sich draußen geradezu mild an. Und jetzt werde ich mich mal weiterfreuen und vor den Wettervorhersagen mit Schneechaos die Augen verschließen. Passt mir überhaupt nicht, 1) habe ich keine Lust auf Winterdienst in Dortmund (ich bin momentan meist in Beelen und außerdem gab es die Tage immer noch keinen Plan...) und 2) würde ich es begrüßen, wenn ich kommendes Wochenende planmäßig nach Dresden und wieder zurück käme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen