Dienstag, 5. März 2019

WMDEDGT 3/2019

Frau Brüllen fragt wie an jedem 5. des Monats: WasMachstDuEigentlichDenGanzenTag? Alle Hintergründe und weitere Teilnehmer finden sich hier: #WMDEDGT

Eigentlich habe ich heute gar keine Zeit dafür. Aber wie das immer so ist, die Versuchung, es doch zu tun, ist genau dann ziemlich groß. Also versuche ich auch nicht zu widerstehen. Heute ist gewissermaßen der erste Tag nach dem Urlaub, zumindest für Daniel. Für mich wäre das bereits Montag der Fall gewesen, doch "Fassenacht" schlug zu: Gestern und heute sind kurzerhand Betriebsferien. Auch nett. Gestern war daher tatsächlich noch Urlaub, heute ist dagegen der heimische Schreibtisch angesagt, jedenfalls die meiste Zeit.

Der Wecker klingelte um 5.47 Uhr. Eingeweihte wissen, das heißt Laufzeit. Heute morgen war es aber eher ein Arbeitswecker für den Besten, gelaufen bin ich dann aber auch. Da wäre es aber nicht auf fünf Minuten angekommen. Die Spuren des gestrigen Sturms waren im Wald gut zu sehen - in doppelter Hinsicht. Schön ist, dass es mittlerweile auch um kurz nach 6 Uhr morgens nicht mehr stockdunkel ist. Trotzdem half die Kopflampe auf den ersten Metern noch beim Überspringen zahlreicher Äste.

Anschließend war ich dann direkt fleißig und habe noch vor dem Duschen die Zeit genutzt, um Material für eine Prüfung am Donnerstag vozubereiten. Zwischenzeitlich lag der halbe Fußboden voll. Wenn der Schreibtisch maal wieder zu klein ist...Um 9 Uhr hatte ich dann Termin beim Optiker, neue Gläserstärke bestimmen. Die gestern ausgesuchte Brille fand ich zum Glück auch heute noch genau so schön.

Danach gab's erst einmal Frühstück, anschließend Verschriftlichung der nach dem Laufen gemachten Pläne und letzte Vorbereitungen für das Seminar am Freitag und Samstag in Dortmund, Politische Kommunikation Teil 2 und 3. Ist ja immer einfacher als der erste Teil, aber irgendwas muss immer noch getan oder vorbereitet werden. Tja, und dann war's auch schon kurz nach zwölf und noch sooo viel zu tun...

Zwischendurch wollte noch ein Kartoffelcurry gekocht werden - leider etwas sehr viel Schnippelei, vor allem dann, wenn man alles allein klein schneiden muss. Aber der Beste kam sowieso spät von der Arbeit wieder, da passte das ziemlich gut, um 15.30 Uhr war alles fertig. Die To-Do-Liste wird zwar heute definitiv nicht abgearbeitet werden, lichtete sich aber im Laufe des Nachmittags auf ein erträgliches Maß. Genau genommen standen am Ende noch 2 Punkte darauf und einer davon lässt sich ebenso gut morgen früh erledigen. Den anderen konnte ich noch nicht erledigen, weil mir dazu noch wesentliche Informationen fehlen.

Um 18 Uhr wartete dann noch ein nachträgliches Geburtstagsfeierevent auf mich, nämlich das hier:



Am Abend (also nach dem Kuchenessen - schmeckte so gut wie er aussah) habe ich dann nur noch ein paar lose Fäden verknüpft, Bilder für den Reisebericht bearbeitet und dann ging's noch ein Stündchen auf die Couch: Snooker gucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen