Sonntag, 8. Dezember 2019

Niko eorbert... Weihnachtsmarkt Martinsgemeinde (342)


Endlich ist wieder Weihnachtsmarktsaison. In den letzten Jahren hat Niko ja bereits so einige abgeklappert, aber auf diesem kleinen, feinen Weihnachtsmarkt war er noch nicht. Den muss man terminlich auch genau abpassen, denn er ist nur einen Nachmittag lang. Zur Abwechslung gab es dieses Mal keinen Glühwein, sondern heißen Äppler. Der war auch wirklich gut. Ich mag das nicht so sehr, wenn er nur nach Apfelsaft mit süß schmeckt, aber der war genau richtig: leicht weihnachtsgewürzt und nur einen Ticken süß, das wiederum ist besser als so mancher Glühwein. Der ist nämlich auch oft zu süß.

Nach einem guten Stündchen machten wir uns wieder auf den Weg, aber nicht ohne Lose zu ziehen und die Gewinne abzuholen. Das war mal was anderes, ich ergatterte einen Weihnachtsstern, eine Orchidee sowie eine recht farbenfrohe Hundespardose, Daniel gewann zwei Teddybären :D

Und noch was Kulinarisches: Hat zwar nichts mit dem Weihnachtsmarkt zu tun, aber ich musste mich austoben, nur Brot backen (und Stutenkerle und Butterbatzen...) ist ja langweilig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen