Dienstag, 17. Dezember 2019

Niko erobert... Weihnachtsmarkt Burg Hayn (343)

Ich komme mal wieder nicht hinterher... Bereits im letzten Jahr habe ich einen Niko-Post zur Burg Hayn gemacht. Damals hatten wir schon die Adventsvorbereitungen in Form eines Adventskranzes rund um den Burgfried bewundert und uns vorgenommen, mal den dortigen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Das hat nun am Wochenende geklappt, ein Jahr später zwar, aber immerhhin.



Der Weihnachtsmarkt war verblüffend groß, über 100 Stände, die sich durch die ganze Altstadt von Dreieichenhain zogen. Er scheint auch ein Besuchermagnet zu sein, denn es war ganz schön was los, einen Parkplatz zu finden war eher schwierig und den Kennzeichen zu urteilen kamen die Besucher teilweise von ganz schön weit her. Lohnt sich aber auch tatsächlich, wirklich ein sehr schöner, sehr vielfältiger Weihnachtsmarkt, der auch vom Angebot her weit über den üblichen Standard hinaus geht. Wer jetzt Lust bekommen hat dorthin zu fahren, muss sich allerdings bis zum nächsten Jahr gedulden, denn der Weihnachtsmarkt 2019 ist bereits vorbei, er findet jedes Jahr an den Wochenenden des 2. und 3. Advents statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen