Donnerstag, 19. Dezember 2019

Niko erobert... Strasbourg(er Weihnachtsmarkt) (344)

Seitdem ich in Kelsterbach wohne, schaffen wir es deutlich häufiger ins schöne Frankreich, der Weg ist auch deutlich kürzer geworden. Ich muss schon echt überlegen, wie oft ich dieses Jahr dort war, vier Male fallen mir aus dem Stegreif ein, das ist doch ganz ordentlich.

Dieses Mal ging es mit den Kollegen nach Strasbourg, zum Jahresabschluss der Betriebsausflug. Natürlich durfte der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nicht fehlen.





Auch wenn Strasbourg sich selbst als Weihnachtshauptstadt bezeichnet, Glühwein können sie einfach nicht jenseits der Grenze. Das ist ja grundsätzlich in Ordnung, den Wein nehme ich gern auch kalt und ungewürzt, aber diese Plörre geht echt nicht. Vermutlich ist ein kleiner Anteil auch ein Traubenerzeugnis, schmecken konnte ich es nicht. Es blieb dann also bei einem (halben) Glühwein. Der Rest vom Weihnachtsmarkt war ganz nett, die Stadt schön mit Lichtern geschmückt, aber muss es gleich Weihnachtshauptstadt sein?



Eine Bootstour über die Ile gab's auch noch, natürlich mit Infos zur Stadt und natürlich auch zu ihrer Rolle in Europa.





Wirklich eine sehr schöne abendliche Beleuchtung, alles aufeinander abgestimmt, das fand ich klasse! 

Abends ging es dann lecker essen, Rind mit Foie de Canard




Was Leckeres zu trinken (!) fanden wir auch. Es blieb nicht bei der einen Flasche, aber wir schafften es dennoch am nächsten Morgen in voller Besetzung pünktlich zum Frühstück und zum Treffen mit dem Europaabgeordneten Axel Voss. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen