Sonntag, 9. Oktober 2011

Rekorde und nicht alles geht auf Danedreams Kappe

Ich frage mich immer noch, was während meines Irlandurlaubs passiert ist, dass mein kleiner Blog neue Zugriffszahlenrekorde feiern konnte. Und nein, das ist ausnahmsweise mal keine Anspielung auf die Geschehnisse des 2. Oktobers. Im Ernst, ich hatte mich mangels Postings darauf eingestellt, dass es einen Einbruch geben würde, aber Pustekuchen, so viele Zugriffe wie im September 2011 gab es hier noch nie. Kann so bleiben ;)

Damals "nur" zweifache Gr.I-Siegerin in Deutschland, jetzt Arc-Siegerin: Danedream
Jetzt muss der 2. Oktober aber doch noch mal erwähnt werden, als eine kleine Stute namens Danedream die versammelte Weltelite schockte. Das ist nun eine Woche her, aber so wirklich real fühlt sich das immer noch nicht an. Ein Sieg im Prix de l'Arc de Triomphe, erreicht von einem deutschen Pferd und dann noch von einem, dass ich sowieso toll finde, das war immer das, wovon man nachts träumt, aber nie glaubt, dass dieser Traum irgendwann mal Realität werden könnte. Doch auf einmal passiert es. Und dann noch nicht einmal irgendwie, knapp mit Kopf oder Nase, weil die weltbesten Pferde gerade mal indisponiert waren, nein, mal eben in Rekordzeit der 90jährigen Arc-Geschichte mit dem sprichwörtlichen Finger in der Nase, fünf Längen. Dahinter Namen wie So You Think, Sarafina, Vorjahrssieger Workforce, dem Zweiten Nakayama Festa, dem französischen Derbysieger Reliable Man, dem englischen St. Leger Sieger Masked Marvel, diese Liste ließe sich noch fortführen. Mir fehlen immer noch die Superlative dafür, ein Zustand, der sich wohl so schnell auch nicht ändern wird. Wenn mir das jemand erzählt hätte, als ich im strömenden Regen am Iffezheimer Absattelring stand und der frischen Siegerin des Großen Preises von Baden-Baden zusah, wie sie vollkommen unbeeindruckt ihre Runden drehte, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Der dazugehörende Rennbahnbericht ist nun, vier Wochen später, der am meisten angeklickte Beitrag dieses Blogs, dagegen kann selbst ein Quijano, der Beitrag über seinen Abschied von der Rennbahn lag vorher vorn, einpacken. 




4 Kommentare:

  1. Aha. Und was ist mit dem ausführlichen Reisebericht?
    Mme C.

    AntwortenLöschen
  2. :P Ich muss noch meine Berichte abtippen, immer mit der Ruhe, Frau Katastrophe. Erzähl mir lieber, wie es in der Hauptstadt ist

    AntwortenLöschen
  3. Was in den Medien etc. nicht berichtet wurde und man in den vielen Videos auch nicht unbedingt hört ist, als Danedream in Longchamp in die Nähe der ersten "alten Tribüne" kam, dasß die 50 000 Zuschauer hörbar leiser wurden weil sehr viele um mich herum in Ihr Programm schauten, wer das denn sei. In der franz. Fach-Presse schrieb man: "Danedream können sie getrost aus allen Wetten raus lassen, sie hat nicht einmal eine Aussenseiter-Chance". Dem entsprechend war die Reaktion. Dort wo ich stand war ich der einzige der schrie als würde man mir weh tun :-). Es war wirklich ein großer Moment. Ich war selber "Aktiver" und bin seit vielen Jahren, als Zuschauer, auf den Bahnen der Welt. Interessant wird am 15.10. in Ascot, wie Snow Fairy und So You Think laufen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pitty,
    ach ja, die Franzosen... Ich darf das sagen, ich mag sie und bin selbst andauernd drüben, aber ich kann's mir sehr gut vorstellen, irgendwie putzig. Da kommt ein 27:1 Außenseiter aus Deutschland angefegt und stellt alles auf den Kopf. Einfach toll und danke für deinen Kommentar hier, ich freue mich immer, wenn andere auch ihre 2 Cents dazugeben :)

    AntwortenLöschen