Samstag, 2. Februar 2019

Niko erobert... Briefträgerfrühstück (315)

Der vollständige Titel lautet Briefträgersamstagsfrühstück, denn diese Komposition steht tatsächlich ausschließlich an Samstagen, aber dafür auch treu Woche für Woche um zehn nach sechs auf dem Frühstückstisch.


Niko ist auch schon wach und hofft, etwas abzubekommen. Da muss es aber schnell sein, sonst ist das Mahl verputzt...
Ich für meinen Teil muss zugeben, das Frühstück amüsiert mich nach über drei Jahre immer noch Woche für Woche. Aber es geht schließlich um Stoff, Treibstoff, um genau zu sein.


Darf ich vorstellen: eine Packung Spinat-Ricotta-Tortelloni mit 2 1/2 Scheiben Tilsiter (eigentlich drei, aber in der Packung war nicht mehr genug, die halbe Scheibe lag wohl unter der Woche auf meinem Brot, der Herr würde ja nie eine halbe Scheibe drin lassen :D) und Salsa-Sauce - fertig ist das Postlerfrühstück. Wie wir heute früh überschlagen haben, hat eine Portion ca. 1000 kcal. Wie gesagt, Treibstoff, damit neben der wichtigen Post die samstagstypisch vielen Kataloge und Einkauf-Aktuells auch pünktlich ankommen...
Manchmal gibt es übrigens auch leichte Abweichungen beim Topping, aber Salsa und Tilsiter ist die Standardversion des Hauses. Eine Tortelloni mopse ich mir meist - es sei denn, es gibt kulinarische Vergehen. Der Cranberry-Senf letzte Woche hätte zum Beispiel nicht sein müssen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen