Montag, 16. März 2020

Niko erobert... Chaos-Schuhe (348)

Es war chaotisch heute, das hatte zwar mit den Schuhen nichts zu tun, aber sie waren gewissermaßen ein Produkt des Chaos, oder ein Trotz-Chaos oder wie auch immer.


Wenn wir jetzt noch in den Urlaub fahren könnten, wäre ich super vorbereitet: Zum Geburtstag gab es nämlich auch Stöcke zum Wandern, die hatte ich mir in Erwartung der familiären Wandertouren gewünscht. Gut, das Wandern in Norditalien fällt dann jetzt für dieses Jahr aus, aber die Stöcke kann man ja immer gebrauchen, genauso wie die Multifunktionsschuhe. So viel zum Thema Home Office heute, denn ich war trotzdem geschlagene vier Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Die erste Tour war geplant, denn ich musste meinen Arbeits-PC noch aus dem Büro holen, nur um dann festzustellen, dass über das Wochenende das Passwort abgelaufen war. Hieß: Ich durfte noch einmal nach Wiesbaden, um im Rathausnetz das Passwort zu ändern, denn mit abgelaufenem Passwort kann man sich weder in einem fremden WLAN noch im VPN-Tunnel anmelden. Yay. Weil auch bei Daniel nicht alles glatt lief, konnte ich bei der zweiten Fahrt nicht das Rad nehmen (bzw. hätte ich schon, ich wollte aber nicht alleine radeln), sondern musste erneut mit der S-Bahn los. Eine zusätzlicher Stopp musste ich (um einen neuen Fahrradschlauch für Daniels Rad zu kaufen) bei Karstadt Sport einlegen. Diese Gelegenheit nutzte ich dann endlich die langersehnten Schuhe zu kaufen. Ich ärgere mich jedes Mal beim Kofferpacken für den Urlaub darüber, dass ich so etwas nicht habe bzw. hatte. Das ist jetzt hoffentlich vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen