Sonntag, 16. Januar 2011

Niko erobert... Wohnungssuche und Rennbahnstippvisite (65)

Heute stand Wohnungssuche Teil 1 von x auf dem Programm - mit Niko natürlich! Bin mal gespannt, wie viele es werden, bis wir (hoffentlich) irgendwann fündig geworden sein werden. 

Niko hilft bei der Wohnungssuche: In diese Straße wirds uns aber wohl nicht verschlagen.
Der erste Versuch bestehend aus zwei Besichtigungen hat jedenfalls noch nicht zum Erfolg geführt. Bei der einen Wohnung führte die mangelnde WG-Tauglichkeit zum K.O., bei der anderen wars ein Bündel an Punkten, vor allem aber wars die mangelnde Finanzierbarkeit :-D
Macht aber nix, wir haben ja noch Zeit und in Dortmund ist der Wohnungsmarkt auch nicht besonders strapaziert. Werden schon was finden, was bezahlbar ist und nicht in der Nordstadt liegt ;-)

Nach dem Pflichtteil folgt natürlich die Kür. Wo ich schon mal in Dortmund war, musste ich kurz an der Rennbahn vorbei. Wir waren genau zum passenden Zeitpunkt dort, um die Teilnehmer des 7. Rennens im Führring bewundern und dem Rennreiterdebüt von Vanessa Danielewski beiwohnen zu können ;-) Ihr Partner, Erlian, machte nicht sonderlich viel her, zumindest wenn man ihn an den gewohnten Schiergen-Maßstäben misst, aber sowohl er als auch seine Reiterin zogen sich als Dritte sehr achtbar aus der Affäre. Gegen den Hofer-Starter Sauber war allerdings kein Kraut gewachsen. Mir persönlich ging Sauber in letzter Zeit auf den Keks, allerdings wäre es viel leichter als heute wohl auch nicht mehr geworden. Die Fährhoferin Montanita, die wie bei ihrem Debüt als Favoritin gestartet war, enttäuschte genauso wie beim ersten Versuch. 

Abendlicht über der Dortmunder Rennbahn - glücklicherweise heute ohne Schnee!
Das 7. Rennen: Frau Töpfer vor Fashion Tycoon, Mary James, Braendon, Erlian usw.
Platz 2 für Mary James und  volles Haus am Zielspiegel: Der zweite Herr von rechts hält gerade ein Rennreiterdebüt fest :-D
Danach gings wie versprochen zu Dippel, Kakao und Cappuccino trinken. Was sein muss, muss sein, bevor ich meine Aufmerksamkeit dem 8. Rennen widmen konnte. Erfreut durfte ich feststellen, dass ich die Gelegenheit hatte, den Hufzustand von Amarula Sunrise zu überprüfen, worüber ich mich vor zwei Wochen schon mokiert hatte. Der Trainerwechsel hat bisher jedenfalls nicht zur Verbesserung desselben beigetragen, aber vielleicht wird das ja noch was. Größentechnisch halbe Portionen waren Manresa und Anapa Angel, die würden vermutlich auch in einen Hundekorb passen, möglicherweise auch gemeinsam... Sehr viel Zeit ließ man sich an der Startstelle. Ohne Federlesens dehnte man die Verspätung von 2 auf 9 Minuten aus augen-rollende-smilies-0001.gif von smiliesuche.de Keine Ahnung, was da wieder los war, aber besondere Eile, die Pferde in die Boxen zu verfrachten, schien irgendwie auch keiner zu haben. Egal. Nach dem Rennen war mir das eh wurscht, zumindest nachdem mir auffiel, dass mein Tipp Zannaber Red zwar "nur" Zweiter wurde, ich aber dafür im Gegenzug die Dreierwette richtig getippt hatte lachende-smilies-0021.gif von smiliesuche.de

Danach sind wir wieder gefahren. Das nächste Mal kommt aber bestimmt!

3 Kommentare:

  1. Ja, die deutschen Rennbahnen und ihre Verspätung - leider, leider eine never ending story!

    Viel Glück und natürlich Erfolg bei der Wohnungssuche ;)
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Und wie geht's jetzt weiter mit der Wohnungssuche? Eine Frauen-Zweier-WG düfte zwar nicht jedem Vermieter passen, aber in einer Stadt der GRöße Dortmunds sollte doch wohl 'was zu finden sein, selbst wenn man die bei mir stets nostalgische Erinnerungen an die eigene Studentenzeit weckende Nordstadt ausklammert (bin übrigens im letzten März nach langer Zeit 'mal wieder ausgiebig in der Nordstadt zu Fuß unterwegs gewesen, hat sich viel verändert, nicht unbedingt zum positiven, außer man hat ein extremes Faible für soziale Brennpunkte mit Multikulti-Flair; falls ich Dir das schon letzten März erzählt habe, ignoriere den Klammerteil und betrachte es als Zeichen der beginnenden Demenz ;-)).

    Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

    OV

    AntwortenLöschen
  3. Ähm, nein, das hast du mir noch nicht erzählt, falls doch, sollte ich mir auch Gedanken über Frühformen von Demenz machen.
    Wohnungssuche, tja, wie es damit weitergeht, weiß ich auch noch nicht so genau. Momentan ist nichts in Aussicht, aber wir können sowieso erst wieder in zwei Wochen los und bis dahin gibts bestimmt ein paar neue Inserate.

    AntwortenLöschen