Donnerstag, 27. Januar 2011

Niko erobert... Pünktchen (67)

Ich habe heute mal wieder festgestellt, dass man ohne Kamera nicht aus dem Haus gehen sollte. Zum Glück hatte ich mein Exemplar scheinbar aus weiser Voraussicht dabei. Daher gibts zur Abwechslung mal keine schlechten Handyfotos aus dem Stall sondern solche auf denen man mehr erkennen kann als helle und dunkle Flecken. Niko war nämlich heute wieder ganz mutig und hat sich aufs Pferdchen getraut, auf Pünktchen! lachende-smilies-0002.gif von smiliesuche.de Und nein, das ist KEIN Spitzname, der heißt wirklich so. Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht geglaubt, wenn ich nicht vor ein paar Wochen den Pass in der Hand gehabt hätte. 


Hehe, die Farbe lässt in diesem Fall übrigens Rückschlüsse auf die Rasse zu, zumindest wenn man sich ein bisschen im Warmblut-Lager auskennt. Der gute Pünktchen ist natürlich Holsteiner, mit einem ziemlich berühmten Vater übrigens. Das ist nämlich kein geringerer als Dobels Cento. 
Ich hab den Guten heute das erste Mal geritten. Dabei hab ich drüber nachgedacht, wann ich eigentlich zum letzten Mal auf einem Schimmel gesessen habe. Ist schon eine Weile her. Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf weiße Pferde... aber ich maaaaaaag diesen!!! Muss ich unbedingt öfter noch mal reiten, der macht echt Spaß. Ein Goldstück im Umgang, sonst hätte ich ihm Niko auch nicht auf den Hintern gesetzt (bei Monster funktioniert das nicht, der zappelt zu viel). Aber Niko hat mir eins voraus, er ist so lange drauf sitzen geblieben wie er wollte, im Gegensatz zu mir lachende-smilies-0087.gif von smiliesuche.de Im Ernst, das Schimmelchen ist dann doch nicht so ganz ohne. In einer Hallenecke saßen gaaaanz gefährliche Ungeheuer. Ich wollte hinein, Pferdchen war dagegen, dann kam auch noch Gegenverkehr hinzu und PLUMPS, das Färd hüpfte in die eine Richtung, ich in die andere, tja. Aber naja, der Hallenboden war wenigstens schön weich, weiß ich das auch wieder.War jedenfalls lustig. Komischerweise war die Ecke danach kein Problem mehr. Hach, ich mag das Pünktchen und der kann so tolle fliegende Wechsel hüpfen und tut das sogar, wenn ich das will. knuddeln-smilies-0013.gif von smiliesuche.de Muss mich natürlich noch ein bisschen mit ihm einfummeln, aber ich hab Lust, den öfter mal zu reiten. Niko auch ;)

Ganz artig, Pünktchen meets Niko
Und noch einmal die Großaufnahme für den Puuuuunkte-Fan. Mehr hat er leider nicht :)
Auf dem Nachhauseweg "musste" ich dann noch drei Mal anhalten zum Fotos knipsen. Erstmal sozusagen das Münsterländer Wildlife, in Form eines speisenden Habichts:


Strenggenommen ist es kein "Münsterländer Wildlife", weil ich mich noch im zu Kreis Gütersloh gehörenden Nachbarort befand, aber mit dem Zusatz "Ostwestfalen-Lippe" klingt das irgendwie nicht halb so schön. 

Dafür trifft beim folgenden Foto das Prädikat Münsterland oder auch Sonnenuntergang über Beelen zu. 

4 Kommentare:

  1. Lass Pünktchen bloß nicht die Fotos sehen, wenn er auch nur ein kleines bisschen eitel ist, wird er dich dafür verfluchen, dass alle Menschen ein Foto von ihm sehen können auf dem sein Hinterteil einfach RIIIIIEESIG ist! :D

    AntwortenLöschen
  2. Mann ey, freu dich lieber über die Punkte und stänker nicht rum :D

    AntwortenLöschen
  3. Pah, stänkern, ich war um dein Wohlbefinden besorgt, aber püh, von jetzt an nicht mehr. :P

    AntwortenLöschen
  4. :D Meinst du, der setzt sich sonst auf mich drauf? *kicher*

    AntwortenLöschen