Sonntag, 5. April 2020

WMDEDGT 04/2020

Frau Brüllen fragt wie an jedem 5. des Monats: WasMachstDuEigentlichDenGanzenTag? Alle Hintergründe und weitere Teilnehmer finden sich hier: #WMDEDGT

Natürlich klingelte heute kein Wecker. Allerdings schlief ich nicht besonders gut, wachte in der Nacht mehrfach auf ohne das ich die Ursache dafür identifizieren konnte. Ich schaute das erste Mal gegen 7 Uhr auf den Wecker, aber da war ich schon etwas länger wach gewesen. Ich blieb noch liegen, irgendwann wurde mir dann langweilig, also las ich so lange bis der Beste irgendwann auch wach wurde. 

Gegen 9 Uhr gab es dann ein leckeres Sonntagsfrühstück mit frischem, selbstgebackenen Dinkelsauerteigbrot und den sonntags quasi obligatorischen Spiegeleiern. Ich musste mich ganz kurz über eine Person aus dem Arbeitskontext ärgern, die der Meinung war, es sei angebracht mir sonntagsmorgens Whatsapp-Nachrichten (auf mein privates Handy) zu schicken, um Dinge zu erfragen, die sie unter der Woche nicht auf die Kette bekommt. Da das aber typisch für betreffende Person ist, gab es nur einen Hinweis aufs Wochenende als Antwort. Nach dem Frühstück wanderten wir für eine Stunde an den PC, dies und jenes erledigen und uns schon einmal mit den Pferderennen in Schweden befassen. Leider ist fast überall auf der Welt aktuell ja Zwangspause, was Rennen anbetrifft, da giert man dann förmlich nach den Krumen.

Um 10.30 Uhr brachen wir zu einer kleinen Radtour rund um den Flughafen auf. Bei schönstem Sonnenschein fuhren wir erst zum Terminal 1, wo es einen Briefkasten mit Sonntagsleerung gibt und dann einmal im Uhrzeigersinn drum herum, ein genauerer Bericht dazu folgt vermutlich morgen. Im Ganzen fahren es 25 gemütliche Kilometer. Nur was die Planespotter an Tagen wie diesen auf die Aussichtsplätze treibt, verstehe ich nicht. 5 % des üblichen Flugverkehrs, was will man da spotten und/oder fotografieren?

Pünktlich um 12.15 Uhr zum ersten Galopprennen in Bro Park waren wir dann wieder daheim, allerdings haben wir das erste Rennen trotzdem verpasst, da wir auf die Schnelle keinen Livestream fanden. Naja, waren ja noch sechs weitere Rennen, da war das zu verschmerzen. Zwischendurch habe ich auf der Couch gelegen und gelesen und von 14 bis 15 Uhr mit meinen Dortmunder Mädels (von denen 50 % gar nicht mehr in Dortmund wohnen, aber das ist nebensächlich) videotelefoniert. Anschließend gab's Mittagessen. Wir kochen in der Regel für zwei Tage, heute war ein Zweittag, also mussten wir den Sauerkraut-Süßkartoffel-Auflauf nur aufwärmen. Er war sogar noch besser als am Samstag, schön duchgezogen. 

Um 16 Uhr musste ich dringend noch einmal hinaus in die Sonne, also schnappte ich mir mein Buch und ging ein paar Meter hinters Haus, wo nachmittags Sonne ist und zwei Bänke stehen. Auf unserem Balkon ist leider nur vormittags Sonne, der kam daher nicht in Frage. Nach einer Stunde Lesen im schönsten Sonnenschein und fast ohne Publikumsverkehr ging ich lieber wieder zurück in die Wohnung. Einen Sonnenbrand muss ich ja nun auch nicht bekommen. Dort gab's dann einen leckeren Cappuccino (mit Espressokanne für den Herd und manuell aufgeschäumter Milch. Ich hatte beim Aufräumen vor Kurzen noch Espressopulver gefunden, das jetzt mal wegmuss. 

Jetzt nochmal kurz PC-Zeit. Dieser Beitrag muss ebenson geschrieben werden wie der zur Radttour rund um den Flughafen, der morgen online geht. Jetzt werde ich noch eine Runde durchs Netz surfen und dann geht's nachher wieder auf die Couch, vielleicht ist auch noch ein Gläschen Rotwein drin. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen