Jawoll, es ist vollbracht. Seit einigen Stunden habe ich hochoffiziell eine Wohnung. Im Beisein des aufmerksamen Zeugen Niko Laus habe ich heute den Mietvertrag unterschrieben. Juchu. Nach sechs besichtigten Wohnungen hat die Suche nun ein Ende gefunden. Hätte nicht gedacht, dass ich mal einen Mietvertrag unterschreibe ohne die Wohnung mit eigenen Augen in natura gesehen zu haben. Klingt verrückt, ist aber Ausdruck meines Vertrauens in Lena :D Selbiges wurde auch nicht enttäuscht, denn mittlerweile habe ich die Wohnung auch selbst begutachtet, ausgemessen und für gut befunden.
Dort gehts hin: Niko posiert schon mal vor "unserem" Haus |
Sehr schön, im April werden dann mal wieder Umzugskartons geschleppt. Aber ich bin überhaupt nicht böse drum, die Pendelei nach Dortmund geht mir nämlich jetzt schon auf den Keks.Wenn man morgen mitrechnet, bin ich in neun Tagen fünf Mal nach Dortmund gependelt. Kann die Deutsche Bahn schon wieder nicht mehr sehen. Wobei ich es Sonntag sensationellerweise geschafft habe, auf dem Hin- und Rückweg im selben Zug im selben Wagon auf dem selben Sitz zu sitzen - kein Witz. Ich konnte es selbst kaum glauben, aber die lose Armlehne und das Graffiti auf der Kopfstütze ließen keinen Zweifel zu.
Und dann trete ich noch den Beweis an, dass selbst der Dortmunder Hauptbahnhof mal ansatzweise schön sein kann:
Etwas anders bearbeitet |
Im Dunkeln gehts tatsächlich *g*
AntwortenLöschenTorben
Herzlichen Glückwunsch! Ich lade mich dann schon einmal zur Balkonbesichtigung ein, wenn die Kisten alle verstaut und ausgepackt sind. Meinetwegen können wir die Besichtigung dann auch bei Tageslicht machen. Ich arbeite ja in Duisburg, da wird man stadtarchitektonisch-visuell unempfindlich. ;-)
AntwortenLöschenMarion
Ich hab zwar keine Nudelmaschine, aber du bist natürlich trotzdem herzlich eingeladen ;)
AntwortenLöschenTorben nicht! :D *duckundweg*
Die Nudelmaschine kann Marion aber bestimmt mitbringen ;-)
AntwortenLöschenBeate