Sonntag, 13. März 2011

Nachlese Günter Reiners Gedächtnisrennen

Heute war es, fast möchte ich sagen, endlich, soweit und das Günter-Reiners-Gedächtnisrennen wurde auf der Neusser Rennbahn ausgetragen. Aber ich beginne chronologisch von vorn. Um 13 Uhr haben frewen, Tabari, LadyOnyx und ich uns auf dem Parkplatz getroffen und mit einigem Gelächter und viel guter Laune letzte Hand an die Ehrenpreise gelegt. Dank tatkräftiger Unterstützung landeten die übrigens reichlich schweren Körbe dann auch wenig später im Rennbahnsekretariat. Wie frewen schon vorhin schrieb, waren ganz schön viele Leute aus dem Forum auf der Bahn. Super! Allerdings war das auch der Grund, weshalb ich am heutigen Tag nicht übermäßig viele Pferde gesehen oder vielmehr bewusst wahrgenommen habe. Ich war einfach zu beschäftigt.
Verhältnismäßig aufmerksam war ich noch bei den Arabern. Eigentlich verwunderlich, da ich denen im Normalfall nicht besonders viel abgewinnen kann. Im ersten Rennen waren aber auch ein paar dabei, die erstens eine Schüssel Hafer und zweitens eine ausgiebige Behandlung mit dem Striegel bitter nötig hatten. Davon auszunehmen war der spätere Sieger Sartejano, der spitzenmäßig aussah. 

Ich überspringe mal die ersten beiden Rennen für Vollblüter und komme zu unserem Gedächtnisrennen. Bereits im Führring liefen die Kameras heiß. Mindestens vier Forumsmitglieder lichteten die Kandidaten ab, gezählt habe ich aber nicht. Stand My Ground sah bestechend gut aus, hochglänzend und gut bemuskelt. Aber auch die anderen Pferde standen dem nicht viel nach. Omkareshwars Besitzertrainer bemerkte im Führring noch, dass sein Schützling den anderen optisch nichts nachstehe. Ob das im Rennen auch so gut hätte laufen können, kann man ja leider nicht beurteilen, da sich die Wege Omkareshwars und seiner Reiterin schon am Start trennten. Neben mir wurden von einigen Forumsmitglieder noch eifrig Dreierwetten ausgetüftelt, ich muss aber gestehen, davon nicht viel mitbekommen zu haben. Im Rennen selbst war dann gegen Nasibow buchstäblich kein Kraut gewachsen, war aber alles andere als schlimm. Nur Wanna Be „mogelte“ sich noch in den Peterschmitt-Einlauf, den Wagner als Dritter vor Cutting Edge komplettierte. Danach liefen einmal mehr die Kameras heiß. Yvonne und ich holten die Ehrenpreise aus dem Sekretariat und los gings. Peter Glasmacher hatte schon im Führring einige Worte zum Rennen und seinem Hintergrund gesagt. Im Absattelring entstanden dann zunächst ein paar tolle Fotos der beiden Peterschmitt-Galopper. Christian Peterschmitt wurde dann zwar zunächst von Michael Hähn mit Beschlag belegt, aber schließlich gelang es dann doch noch, dass Nasibow die Decke aufgelegt bekam und gleich noch einmal zum beliebten Fotomotiv wurde, bevor dann die eigentliche Siegerehrung stattfand. Wie schon gesagt, kam der Obstkorb bei Andreas Suborics offenbar gut an und auch der Rest der Preise sorgte anscheinend für Anklang. Besonders nett war natürlich, dass die Ehrenpreise quasi mit einem Forumsmitglied in den Süden fuhren und Karlsruher durfte nicht nur schleppen sondern auch aufs Siegerfoto Wink

Und jetzt verzichte ich zur Abwechslung mal auf die Berichte vom Rest des Renntags und spendiere lieber eine Riesenrunde Fotos!

Niko begutachtet das Rennprogramm
Konnte besser gucken als schnell laufen, Angel Wings.
Das Feld in der ersten Runde: Angel Wings, Wanna Be, Stand My Ground, Nasibow
Nasibow siegt mit Andreas Suborics
Im Absattelring
Wie, echt, es gibt Möhrchen??? Cooool!
Die Decke wird sofort abgelichtet. Man beachte das "t"
Passt wie angegossen!
Siegerehrung: Man sieht nix vor lauter Fotografen ;)

1 Kommentar: