Donnerstag, 17. März 2011

Niko erobert... Köln City (76)

Es wird mal wieder Zeit für einen reinen Niko-Eintrag, nachdem in den letzten Tagen andere Dinge im Mittelpunkt standen. Zwar ist Nikos Ausflug nach Köln schon fast eine Woche her, aber Niko will seine Fans lieber regelmäßig mit Geschichten füttern, zu viele auf einmal sind schließlich auch nicht gut, wir wollen ja keinen "Niko-Overkill" ;)

Am letzten Samstag durfte Niko also mal die Kölner Innenstadt kennenlernen. Seine bisherigen Eindrücke der Metropole beschränkten sich bis dato nämlich - komisch, komisch - auf den Stadtteil Weidenpesch. Bei wunderschönem Frühlingswetter sah Niko zum ersten Mal den Kölner Dom, relaxte am Rheinufer und ging, Gottseidank, nicht im allgemeinen Trubel verloren. 

Niko an der Hohenzollernbrücke mit dem Dom im Rücken
Diese Mal anders herum: Dom scharf und Niko nicht
Beim Flanieren über die Hohenzollernbrücke juckte es mich dann noch einmal gehörig im Abzugfinger Auslöserfinger, aber seht selbst. Ich beschränke die Auswahl jedoch auf zwei Exemplare, die Fotos sehen sich recht ähnlich...


Und zum Abschluss mein Lieblingsfoto des Tages:

1 Kommentar:

  1. Köln ist ja nun auch eine tolle Stadt. Wir müssen unbedingt mal zusammen ins Kolumba (http://www.kolumba.de/) gehen... oder an ein paar meiner anderen Lieblingsplätze. :-)

    AntwortenLöschen