Donnerstag, 30. September 2010

Nikó conquerit... la préparation du week-end (42)

Das Wochenende nähert sich mit riesigen Schritten, juchu. Daher wurde es heute Nachmittag aber mal allerhöchste Eisenbahn für mich, das Wochenende, genauer gesagt, meinen Paris-Trip zu planen. Abgesehen von der Bestellung der TGV-Tickets und der Hotelbuchung hatte ich daran bis heute noch keinen Handschlag dran getan. In Anbetracht der Tatsache, dass ich mir morgen mal eine Druck-Gelegenheit suchen muss (u.a. um die Buchungsbestätigung zu drucken, wurde es dann doch Zeit. ;-) Niko hat mich fleißig beim Planen unterstützt, naja, zumindest wenn er nicht gerade damit beschäftigt war, auf meinem Stadtplan herumzulaufen und mir die Sicht zu verdecken, der kleine Schlingel. 


Immerhin, wir waren erfolgreich, der Plan steht, ob ich ihn auch einhalte ist die nächste Frage. Aber da zwei Tage schließlich sehr knapp sind und ich die Hälfte der Zeit ohnehin auf der Rennbahn in Paris-Longchamp zu verbringen gedenke, muss das Sightseeing ziemlich gestrafft ausfallen.

Und so sieht der Plan in etwa aus:

Samstag
9.45Uhr Ankunft in Paris
Sightseeing: Place de Pigalle, Montmartre und Sacré Coeur
falls noch Zeit: zu Fuß Richtung Opéra und Place de la Concorde bis Champs-Elysées
circa 12.30 Uhr: Aufbruch Richtung Longchamp: 14 Uhr Start erstes Rennen, 17.55 Uhr Start letztes Rennen
danach Aufbruch nach La Défense zum Hotel
Besichtigung: La Grande Arche
Nuit Blanche (Zufallstreffer, ich wusste gar nicht, dass das diese Woche ist: Die Nuit Blanche ist ein Kulturfestival in den Straßen, Eintritt frei)
Anschließend sollte ich irgendwann mal schlafen gehen :-D

Sonntag
Früh aufstehen ;-)
Sightseeing: Bastille, Notre Dame, Centre Pompidou, Seine, Invalides, Eifelturm (mal sehen, wie viel ich davon schaffe)
circa 11.30Uhr Aufbruch nach Longchamp: 13.05 Uhr Start erstes Rennen, 16.05 Uhr Prix de l'Arc de Triomphe, 17.35 Uhr Prix de l'Opéra (mein persönliches Highlight mit "meiner" Elle Shadow ;-)), 18.05 Uhr Start letztes Rennen
anschließend ab zum Bahnhof Montparnasse, 21 Uhr Abfahrt des TGVs nach Angers

3 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir und Niko total viel Spaß und bin gar kein kleines bisschen neidisch. No, not at all... ;-)

    Und ja, ich werde deine Elle Shadow diesmal mit anfeuern.

    AntwortenLöschen
  2. oh, ich will auch einen Paris-Trip machen... Wünsche dir ganz viel Spaß!!LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. Wow, straffes Programm. Für meinen Geschmack räumst du ja den Pferden ein bisschen viel deiner knappen Zeit ein, aber neidisch bin ich trotzdem ;-)
    Wir werden uns morgen übrigens den Peak District National Park anschauen, das wird bestimmt auch toll :-)

    AntwortenLöschen