Sonntag, 26. September 2010

Nikó conquerit... la promenade du dimanche (41)

Unverhofft  und ungeplant gibt es schon wieder was Neues von Niko - dieses Mal allerdings kein Château, sondern Impressionen von unserem heutigen Sonntagsspaziergang rund um den Etang de Saint Nicholas. Gegen frühen Nachmittag sind wir losgezogen und haben uns am See ein spätes Mittagessen gegönnt. 


Ja, es hat sehr gut geschmeckt ;-) Jetzt weiß ich auch, was ich unbedingt nach Deutschland importieren muss, eingelegte Mini-Champignons. Sehr lecker und absolut zu empfehlen. 

Mittlerweile ist es aber doch auch hier unverkennbar, dass der Herbst begonnen hat. Abgesehen davon, dass es morgens und abends empfindlich kühl wird, fangen die Blätter langsam aber sicher an, sich zu verfärben. Ich hätte zwar am liebsten noch ein bisschen länger Sommer, aber ich freue mich doch so langsam auf einen richtig schönen Herbstspaziergang durch raschelndes Laub ;-)

Sodann noch ein paar Impressionen von heute:






Und noch ein kleiner Nachtrag: 

4 Kommentare:

  1. Liebe Karina,

    habe länger :-( nicht mehr reingeschaut. Es ist immer wieder schön zu sehen, was ihr da so macht.
    Alles Gute für euch

    Joachim

    AntwortenLöschen
  2. Hm, Picknicken zieht sich wie ein roter Faden durch Nikos Leben, oder? Diesen eingelegten Champignons bringe ich aber eine gewisse Skepsis entgegen. ;-)

    Tolle Fotos! Gruß an Niko...

    Marion

    AntwortenLöschen
  3. @Joachim: Schön, mal wieder von dir zu hören. Ich hoffe, es ist alles gut im Norden!?

    @Marion: Ich bringe dir welche mit ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo NiKorina
    ich finde deine Berichte sehr interesannt! Ich möchte noch mehr von Nico und den Besuchen um Angers erfahren

    LG West

    AntwortenLöschen