Donnerstag, 16. September 2010

Pläne, Accroche-Coeurs, Fotos

Ich muss noch etwas "nacharbeiten". Da ich ja anfangs kein Internet hatte, konnte ich in den ersten Tagen nicht viel schreiben und habe so einiges, was ich hier schon erlebt habe, unterschlagen. Aufgrund des anhaltenden Stundenplanchaoses habe ich nämlich Donnerstags nur bis mittags Uni. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, "Histoire de la Langue" zu machen, aber das entpuppte sich vorhin dann doch mal wieder als französische Sprachgeschichte ;-) und das bringt mir rein gar nichts.


Aber wer beschwert sich denn schon über Freizeit? Ich jedenfalls nicht. Statt mir mittelalterliches Französisch anzuhören, habe ich die Zeit sinnvoll genutzt und ein Hotel in Paris gebucht, yay. By the way, es sind nur noch schlappe 16 Tage bis zum Arc! Das wird ein Spaß *freu*


Am letzten Wochenende war in Angers richtig was los, nämlich das "Accroche Coeur". Das ist, ich weiß nicht genau, wie ich es nennen soll, ich sage mal eine Art Kleinkunstfestival, das von Freitag bis Sonntag dauerte. Die ganze Innenstadt war voll mit Leuten und das quasi rund um die Uhr. Es gab Theaterstücke, Comedy, Musik, Tanz, Artisten, Kutschen, freilaufende Camarque-Pferde, Wein - selbstverständlich aus dem Anjou (also von hier) - und, und, und... 






Mein persönliches Highlight, der Fassadenkletterer nachts an der Kathedrale:


Und damit ihr auch alle wisst, in was für einer schönen Stadt ich derzeit wohne, noch ein paar zusätzliche Impressionen ;-)


Blick von der Pont de Verdun auf die Maine und den Stadtteil La Doutre.


Die Kathedrale tagsüber in einfarbig - fotografiert vom anderen Flussufer. 


Der Eingang vom Château. Allerdings habe ich noch nicht sonderlich viele gute Bilder vom Château, aber für morgen ist ohnehin eine Fotosession geplant. 


Und last but not least, ein Blick vom Hügel (auf dem auch das Château steht) auf die Maine bei Nacht.

2 Kommentare:

  1. *neidattackehab*

    Wunderschöne Bilder und ganz sicher eine tolle Stadt!

    Und Glückwunsch zum Hotel in Paris! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du solltest aber nicht nur Anjou-Weine probieren. Nicht allein weil es den universitären Bemühungen schadet, sondern auch weil Frankreich bessere Weine zu bieten hat. Bei "Saumur" denke ich auch nur den Wein (hat AOC-Anerkennung, dennoch ebenfalls nicht mein Fall) und wusste gar nicht, dass es ein gleichnamiges Städtchen gibt.

    Da Du nichts darüber schriebst, nehme ich an, dass Du an Deinem ersten Wochenende nicht ins nördlich benachbarte Craon gefahren bist (was ich eigentlich von einem Turf-Fan erwartet hatte). Das dreitägige Renn-Festival dort ist der Höhepunkt der regionalen pferdesportlichen Aktivitäten. Das Hauptrennen am Sonntag (ein Cross Country Rennen mit L-Status) habe ich mir über Germantote angeschaut, das war absolut spektakulär. Ich fragte mich dabei, ob Du wohl unter Zuschauern bist....

    P_B / O_V

    AntwortenLöschen