Mittwoch, 15. September 2010

Urlaub vorbei, Alltag kehrt ein

Ich habe heute morgen mit Erschrecken festgestellt, dass ich schon seit genau 14 Tagen in Angers bin. Puh... ich hab nicht gelogen, wenn ich gesagt habe "Bald ist Weihnachten". Und ich weiß auch jetzt schon, dass ich hinterher ganz bestimmt noch bleiben will... Und das liegt nicht nur am Wetter. ;-)

Aber damit mir keiner vorwirft, ich machte ja nur Urlaub, muss ich betonen, dass die Uni am Montag begonnen hat und das ist bisher alles andere als stressfrei. Ich renne quasi seit drei Tagen mehr oder weniger planlos durch die Gegend, quatsche Leute voll und versuche, mir einen Stundenplan zusammenzubasteln, der eingermaßen mit meiner PO (Prüfungsordnung) übereinstimmt. Okay, das ist sowieso unmöglich, wie ich schon feststellen durfte. Es ist ohnehin schon schwierig genug, Englischkurse zu finden, Linguistik ist quasi unmöglich. Die Grammatik- und Phonologierkurse sind der absolute Oberhammer (und ich hatte mich schon gefreut). Wir machen zwar englische Grammatik und Phonologie, aber nicht AUF Englisch, sondern auf Französisch :-D Ich dachte echt, ich bin im falschen Film. Die wollen doch Englisch lernen, oder??? Naja, für mich ist das eigentlich gar nicht mal so schlecht, ich will ja eh meine Französischkenntnisse verbessern, also mache ich jetzt englische Phonologie auf Französisch, hihi.

Versuch Stundenplan Nummer 1 

Nr 1 war schon nach einem Tag reif für den Papierkorb, also musste Nummer 2 her.


Der war auch nicht länger aktuell. Aber ich habe keine Lust jeden Tag einen neuen zu schreiben ;-) Der muss jetzt noch bis zum Wochenende halten, auch wenn ich selbst schon die Übersicht verloren habe...

Aber auch sonst gibt es so einige spaßige Sachen hier. Die Französisch-Sprachkurse, die in den nächsten Wochen noch dazukommen, drohen, mir meinen mühsam erarbeiteten Stundenplan zu pulverisieren... Mal sehen was das noch so gibt. 

What else? Gut, Spaß haben wir auch. ;-) Sonntag haben wir mal wieder einen faulen Tag eingelegt und waren einmal mehr am Lac de Maine und haben uns die warme (!) französische Sommer(!)sonne auf den Pelz scheinen lassen :-P Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorgenommen habe, werde ich auch in meinem 7. Semester nicht damit anfangen, Freitags in die Uni zu gehen - na gut, allerhöchstens morgens einen Kurs, wenns nicht anders geht. Mal abwarten. Für Samstag planen wir einen Besuch in Saumur, die Stadt soll auch sehr schön sein. Selbstverständlich hat sie auch ein Château.

1 Kommentar:

  1. Wehe, wenn wir den einzigen Französischkurs, der halbwegs passt, nicht kriegen, dann geht's aber rund. ;-) Obwohl das eh noch spannend wird, drei Stunden lang hinternander weg französische Grammatik zu pauken. Hey vielleicht sollten wir direkt im Anschluss noch nen Konversationskurs nehmen, damit usnere Gehirne dann auch so richtig zu wabblig gekochten Spaghetti werden...

    AntwortenLöschen