Sonntag, 5. Dezember 2010

Le casier à bouteilles de bière - C'est bon à savoir 8

Nun ist es hinlänglich bekannt, dass Frankreich das Land des Weins ist. Weder was die Auswahl noch die Qualität des Weins (zu sehr erschwinglichen Preisen) angeht, gibt es Anlass zur Beschwerde. Davon zeugt auch die stetig wachensende Korkensammlung auf meinem Kühlschrank. Gleichzeitig weist diese auf den quasi nicht vorhandenen Bierkonsum hin. Aus gutem Grund. Dass das französische Bier ganz im Gegensatz zum Wein keinem Vergleich standhalten kann, ist natürlich auch nicht gerade eine Neuigkeit. Immerhin muss ich sagen, dass zumindest die Marke Kanterbräu durchaus trinkbar ist. Wenn wir aber nicht gerade auf die Idee gekommen wären, eine soirée allemande zu veranstalten, wäre ich vermutlich nicht darauf verfallen, in Frankreich Bier zu kaufen.

Wir standen also im SuperU vor dem Bierregal. Nachdem wir uns für eine Marke entschieden hatten, ging es dann um die Menge. Dabei fiel uns auf: Es gibt keine Bierkästen! eek.gif von smiliesuche.de Das allein geht schon mal gar nicht. Sixpacks gibt es übrigens auch nicht, es gibt nur sowas in verschiedenen Größen:


Hallo, wie unpraktisch ist das denn? Mal ganz abgesehen von der Flaschengröße (0,25 Liter) und den albernen abSCHRAUBbaren Kronkorken, wer kommt auf die Idee, Bierflaschen in Pappkartons zu verpacken? Geht gar nicht. Immerhin ist ein Henkel dran, der sogar so konzipiert ist, dass er beim Tragen nicht reißt, aber unbequem ist diese Trageweise trotzdem. So unbequem, dass ich ihn nicht benutzt und die Kiste den Kasten das Paket das Pappdingens lieber auf den Arm genommen habe. augen-rollende-smilies-0001.gif von smiliesuche.de 
Eins steht fest, das war das erste und letzte Mal, dass ich hier Bier gekauft habe... Ich bleibe beim Wein!

1 Kommentar: