Montag, 6. Dezember 2010

Nikó conquerit... le deuxième avent (58)

Alles Gute zum Namenstag, lieber Niko!!! ;-) Leider ist Niko in seiner Eigenschaft als Nikolaus heute so beschäftigt, dass er nicht für ein Statement zur Vefügung steht. Daher gibts einen Blogbeitrag von mir über Niko.

Juchu, wir machen Fortschritte. Am ersten Advent war Klein-Niko noch beleidigt. Advent ohne Kerzen ist kein Advent, hat er gesagt. Damit hat er natürlich Recht, nur leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie Zauberei funktioniert. Ohne Streichhölzer ist es schwierig, Feuer zu erzeugen, also mussten wir den ersten Advent ohne Kerzen feiern. Das sollte allerdings nicht noch einmal passieren, sonst hätte der Niko vermutlich nicht mehr mit mir gesprochen. Dementsprechend haben wir im SuperU in Ermangelung von Streichhölzern zwei völlig überteuerte Feuerzeuge erstanden. Dafür war die gestrige Adventsfeier umso stimmungsvoller. 


Schön wars. Außerdem durfte ich das Päckchen von zu Hause auspacken, das meinen Nikolausteller enthielt. Natürlich weiß ich, dass gestern erst der 5. war, aber da es bei uns zu Hause Tradition ist, dass der Nikolaus schon am Abend des 5. Dezembers kommt, durfte ich gestern schon dran. Daaaaankeeee an zu Hause!

Und da ich gerade schon dabei bin, ein riesengroßes, dickes Dankeschön an alle, die mich in der letzten Zeit mit so vielen, tollen Briefen und Paketen bedacht haben!!! Ich freue mich jeden Tag darüber :) Zur Illustration mal einige davon:


1 Kommentar: