Mittwoch, 29. Dezember 2010

Niko erobert... die münsterländer Schneemassen (61)

Ein (vor)letzter Blogeintrag, zumindest für 2010. Ob es noch einen weiteren geben wird, hängt in erster Linie davon ab, ob sich mein Handy bzw. mein Laptop doch noch bequemen, eine Bluetooth-Verbindung einzugehen. Aus mir völlig unerfindlichen Gründen klappt das auf einmal nicht mehr.

Nach den Lawinenfotos vom letzten Mal hat es noch einmal ordentlich geschneit, den ganzen Heiligen Abend lang. Niko war vor Begeisterung kaum zu bremsen und wollte unbedingt ein Loch buddeln, um herauszufinden, wie viel Schnee liegt. Allerdings hatte er dabei nicht bedacht, dass er aus seinem Loch wieder herauskommen muss... Gut, dass ich nicht weit war, aber guckt Niko nicht bedröppelt? 


Weihnachten ist leider schon wieder vorbei, wie immer viel zu kurz. Aber dafür war es einmal mehr wundertoll :-) Am zweiten Weihnachtstag haben wir das grandiose Winterwetter zu einem Schneespaziergang genutzt, fast drei Stunden lang waren wir rund um Beelen unterwegs im Schneegestöber. Nachdem ich aus Angers wieder gekommen bin, konnte ich auch endlich Wiedersehen mit meinen Winterschuhen feiern. Ich weiß deren Vorzüge mittlerweile wieder zu schätzen, auch wenn selbst diese bei den münsterländischen Schneemassen (ich habe hier noch nie so viel Schnee auf einmal gesehen und selbst meine Oma, die seit gefühlten Ewigkeiten Buch über das Wetter führt, kann sich an so etwas nicht erinnern) an ihre Grenzen stoßen. Die globale Erwärmung lässt grüßen.


Ich nutze momentan die letzten Tage des Jahres 2010 für "Freizeitstress". Daher komme ich auch nicht zum Bloggen. Leute (wieder)treffen, shoppen usw. Nächstes Jahr muss ich dann wohl (der eine Job) oder übel (der andere Job) mal wieder etwas Geld verdienen. 

Ich hoffe sehr, dass es morgen noch ein Niko-Update gibt, mal schauen ob sich die Technik zur Zusammenarbeit überreden lässt. Vorerst müsst ihr daher mit einen paar Impressionen vom Rodeln am Montagabend vorlieb nehmen. Es war mal wieder grandios! Wir haben es immerhin fast vier Stunden lang bei Minusgraden draußen ausgehalten - und das ohne ansatzweise zu frieren, im Gegenteil.

Bruchpiloten :-D
Und so wars eigentlich gedacht.
Und da ich schon wieder unter Entzugserscheinungen "leide", könnte es gut sein, dass ich mich am Sonntag gen Dortmund aufmachen - wenn der Frost bzw. die Sandbahn es denn zulassen. Daumen drücken ist angesagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen