Mittwoch, 1. Dezember 2010

Nikó conquerit... la prep de la soirée allemande (56)

Gleich geht's bei in unserer Küche mit dem (von einigen der Franzosen) lang ersehnten Deutschen Abend oder der Soirée Allemande los. Das wird garantiert ein Riesenspaß. Niko und ich stecken jedenfalls in den Vorbereitungen, wie man sieht: 


Und ja, hier schneit es jetzt leider auch und was noch schlimmer ist, das Zeug bleibt auch liegen :-( Naja, immerhin kann ich bei dem Wetter die Fensterbank als Kühlschrank nutzen. Jener wäre nämlich ohnehin zu klein fürs Bier gewesen. Das Bier ist allerdings nicht ganz standesgemäß, weil nicht deutsch sondern aus dem Elsass, aber man kann nicht alles haben ;-) Der Rest des Essens wird immerhin ziemlich deutsch werden. 
Bericht folgt!

6 Kommentare:

  1. Hast du etwa Niko zusammen mit dem Bier ausgesperrt??

    AntwortenLöschen
  2. Niko hat doch einen dicken Mantel an und außerdem wollte er unbedingt mit den Flaschen posieren. Außerdem war er nur eine Minute draußen UND das Fenster war auf ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hehehe, hast du mal den ersten Satz gelesen? Da sind mindestens zwei Worte zu viel. ;-) Aber es war in der Tat ein super Abend! :D

    AntwortenLöschen
  5. Ups, naja, das kommt von zu viel Multitasking... ;-) Allerdings würde es mich schon interessieren, was in deinem gelöschten Kommentar stand :-P

    AntwortenLöschen
  6. *grins* Warum auch immer ist nur die Hälfte meines Satzes erschienen. Hätte ich allerdings gewusst, dass so ein großes Tamtam um gelöschte Kommentare gemacht wird, hätte ich den Rest einfach nur ergänzt. xD

    AntwortenLöschen