Sonntag, 28. November 2010

Nikó conquerit... le premier avent (55)

Bald ist Weihnachten! Ich liebe Weihnachten und deswegen freue ich mich auch schon! adventskranz-smilies-0003.gif von smiliesuche.de Besonderer Nebeneffekt ist natürlich in diesem Jahr, dass es rechtzeitig zurück nach Hause geht. Mir gefällt es zwar nach wie vor sehr in Angers, aber Weihnachten sind die Tage im Jahr, an denen ich nur an einem Ort sein will, nämlich zuhause. Leider muss ich ja dieses Jahr aufs Adventslieder singen am heimischen Adventskranz verzichten, aber immerhin hatten wir heute unsere eigene kleine Feier zum ersten Advent, mit leckerem, von Lenas Vater selbst gebackenem Stollen, mjam! Blöd war nur, dass wir feststellen mussten, kein Feuer erzeugendes Gerät zu haben. Also musste die Kerze ausbleiben. Naja, neuer Versuch dann am 2. Advent ;-)


Das Winterwetter holt uns leider langsam aber sicher auch in Frankreich ein. Bisher war es einfach nur kalt. Heute morgen auf dem Weg zum Bäcker meines Vertrrauens musste ich mir dann allerdings doch eingestehen, dass die von oben kommende Feuchtigkeit den Boden nicht in Form von Tropfen sondern von Flocken erreichte. Hmpf, kann nicht gerade behaupten, dass mir das Freude bereiten würde. Der letzte Winter war gefühlt gestern. Warum können nicht einfach drei Sommer hintereinander kommen und dann erst wieder Winter? Ich sollte mal einen Antrag bei Petrus einreichen. lachende-smilies-0016.gif von smiliesuche.de
Allerdings hatte ich auf meinem Weg zum Bäcker noch Glück, eine Stunde später sah es dann so draußen aus:


Glücklicherweise ist der Schnee nicht liegen geblieben, dafür war es dann doch zu warm. Außerdem habe ich auch keine Winterschuhe mit, deswegen darf er auch gar nicht liegen bleiben. Das kann ich nicht gebrauchen ;-) Meine Füße haben am Freitag schon genug gefroren. Aber ich möchte ja viel lieber Schönes berichten. Ich habe gestern Weihnachtsgeschenke geshoppt, wo sage ich aber nicht, sonst könnte sich der eine oder andere vielleicht einen Reim drauf machen. weihnachtsgeschenke-smilies-0008.gif von smiliesuche.de Ich muss allerdings betonen, dass ich tatsächlich heute Muskelkater vom Schleppen habe! Finde ich ganz schön unmöglich, aber daran ist das ätzende Bussystem in x schuld. 

Sonst gibt es nicht sonderlich viel Neues oder Wissenswertes. Gestern Abend stieg im Nebengebäude eine zünftige internationale Geburtstagsparty. Sagen wir mal so, es war ziemlich feucht-fröhlich und grandios :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen