Montag, 8. November 2010

Pluie, Plans et Photos

Eigentlich wollte ich heute morgen früh(er) aufstehen und laufend eine Runde um den See drehen. Eigentlich. Ich wollte genau so lange, bis ich die Augen aufschlug und den Regen hörte, und das waren mehr als zwei Tropfen. Also habe ich mich wieder umgedreht schlafmuetze-smilies-0003.gif von smiliesuche.deAls ich dann aufgestanden bin, wars immer noch nicht besser, also habe ich das Laufen erst einmal auf morgen verschoben, außerdem ist heute immerhin noch Aerobic, allzuviel Fett ansetzen kann ich also nicht lachende-smilies-0026.gif von smiliesuche.de

Bääähhhhh
Ansonsten geht hier immer noch nicht sonderlich viel. Uni ist zumindest bis morgen Nachmittag nicht. Ich überlege, morgen zur Assemblée Générale zu gehen, um dort gegen die Weiterführung der Besetzung zu stimmen. Bisher hatte das wenig Sinn dorthin zu gehen, da die Abstimmungsverhältnisse annähernd einstimmig für den Streik waren. Mittlerweile soll sich das allerdings ändern, sodass ich morgen wohl mal mit meinem gesamten Stimmgewicht versuchen werde, den Sreik zu beenden. lachende-smilies-0048.gif von smiliesuche.de Mal sehen, was das gibt. Ich hoffe, die diskutieren nicht ewig, aber da zwei Stunden für die AG angesetzt sind, befürchte ich, dass es so sein wird. 

Das Wochenende war auch eher ruhig. Am Samstag fing es genau in dem Moment an zu schütten, als wir unsere Fototour rund um den See starten wollten, hmpf. Da es den ganzen Nachmittag lustig weiter regnete, fiel diese dann buchstäblich ins Wasser. Gestern haben wir irgendwie auch nichts gemacht, zumindest nichts, was den Titel "Unternehmung" verdienen würde. Ich hab Wäsche gewaschen, Rennen geguckt und abends haben wir gekocht und Jeff Dunham geguckt. lachende-smilies-0011.gif von smiliesuche.de lachende-smilies-0036.gif von smiliesuche.de Am Freitag immerhin ist uns das Wetterglück hold gewesen und wir haben uns aufgemacht, den nächsten angeviner Vorort zu "erobern". Avrillé zeichnete sich irgendwie auch eher durch tote Hose aus. Das Château grenzte an einen Golfplatz (hihi) und besichtigen konnte man es eigentlich auch nicht. Weil wir so lieb gefragt haben, durften wir aber eine Runde durchs Erdgeschoss drehen. War ein bisschen "weird", liefen komische Leute rum, die genauso merkwürdig geguckt haben, aber egal. Immerhin habe ich ein paar tolle Fotos geschossen. 


"Pas un geste!" - Wachhund im Einsatz
Der Golfplatz

Das Château, passte leider nicht aufs Foto

Ansonsten haben wir einen Abend darauf verwandt, zu gucken, wo wir in den verbleibenden 6 (in Worten SECHS) Wochen noch unbedingt hinmüssen. Auf unserem Plan stehen noch Le Mans, Tours, Chenonceau, Laval und ein zweites Mal Saumur. Mal sehen, ob wir das alles schaffen. Unabhänig vom Streik bleibt uns diese Woche nur der Freitag für eine Tagestour, morgen ist Assemblée Générale und eventuell danach Uni, Mittwoch ist Sprachkurs (nicht von der Besetzung betroffen, da im anderen Gebäude), Donnerstag Feiertag und gleichzeitig Rennen in Angers und Samstag/Sonntag haben wir das Chorwochenende. Mal sehen, wohin es uns dann am Freitag verschlägt. Sollte die Wettervorhersage eintreffen, sollten wir uns eine Stadt aussuchen, wo wir möglichst viel drinnen machen können augen-rollende-smilies-0001.gif von smiliesuche.de

A propos Wetter, übrigens reißt hier gerade der Himmel auf. Vor 10 Minuten hats noch gegossen wie aus Eimern...

2 Kommentare:

  1. Fehlt in Deiner "Places to see before I die aehh leave" nicht Rennes? Falls Du Kathedralen-Freak bist, ist Rennes ein "must". Zudem ist Rennes schon ein kleine Großstadt (etwas kleiner als Nantes) und nicht nur eine große Kleinstadt (wie Laval, Angers etc.)

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich ne sehr gute Idee, nur ist die Anfahrt (2-3 Stunden)mit dem Zug für eine Tagestour schon fast etwas lang. Na, mal sehen, ich schreibs mal auf die Liste ;-)

    AntwortenLöschen