Montag, 1. November 2010

Nikó conquerit... Pignerolle (50) - Herbstimpressionen

Mal wieder verging die Woche wie im Flug, heute ist schon der letzte Tag der Vacances de Toussaint. Morgen gehts dann auch mal wieder los mit dem "stressigen" *hüstel* Uni-Alltag. Nachdem der Anfang der Ferien sehr, sehr faul war, artete es zum Schluss schon fast in Freizeitstress aus - jaja, ich hab Probleme ;-) Erst die tolle, aber anstrengende Tour nach Bordeaux und dann kam am Samstag Julia für 2 Tage zu Besuch. Und wenn man Besuch hat, lungert man schließlich nicht den ganzen Tag im Internet herum, sondern macht ordentlich Sightseeing und ähnlich nette Sachen. Unter anderem sind wir gestern nach Saint Bathélemy, ein Vorort von Angers, gefahren und haben uns das Château de Pignerolle angesehen. Niko war selbstverständlich auch dabei und hat es sich nicht nehmen lassen, direkt vor dem metallenen Eingangstor zu posieren.

Ansonsten hatten wir einmal mehr mordsmäßiges Glück mit dem Wetter. Als am Morgen einige dicke Regentropfen den Weg auf die Erde fanden, schwante uns schon Böses, aber Petrus hatte offenbar ein Einsehen und so riss der Himmel wenig später auf und bescherte uns einen wahrlich goldenen Herbsttag.
Die Maine vom besten Fotografierort in Angers - der Mühlenturm innerhalb des Châteaus
Am Nachmittag besichtigten wir das bereits erwähnte Château de Pignerolle, das das "Musée de communication" beherbergt. Wo wir schon mal da waren, haben wir uns das natürlich auch angesehen, aber um ehrlich zu sein, war mir das ganze ein bisschen zu physikalisch-technisch angehaucht. Ich hatte nicht wirklich Lust, mich in die ganzen technischen Eigenheiten einzudenken... Aber grundsätzlich war das Museum schon ganz interessant gemacht. Bevor wir noch eine Runde durch den wunderschönen Schlosspark gedreht haben, "mussten" Lena und ich im Gift Shop unbedingt einen Cointreaupolitan-Shaker kaufen ;-) Dazu bei anderer Gelegenheit noch mal was.
Parc de Pignerolle

Brunnen mit Herbstschmuck in Angers
Am Abend waren wir noch zu dritt Cocktails trinken, bevor wir nach Belle-Beille zurückfuhren und in Lenas Geburtstag hineinfeierten, was irgendwie später und feucht-fröhlicher als beabsichtigt wurde :-D Und gleich gehts weiter mit der Geburtstagfeierei! 

 Mein Essen und meine Cocktails, ein Mal mit und einmal ohne Blitz fotografiert.

Brunnen by Night

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen