Samstag, 16. Oktober 2010

Besuch, Irish Night & Big Booksale

Schon wieder ist eine Woche fast rum. Ich glaube, ich sollte mal so langsam Weihnachtsgeschenke kaufen :-D Zumindest macht sich auch in Westfrankreich so langsam aber sicher der Herbst bemerkbar. Die Temperatur pendelt sich momentan bei etwa 14°C ein. Okay, damit kann man leben, zumal meistens die Sonne von einem knatschblauen Himmel scheint. Gestern war es mal recht grau, aber heute lacht die Sonne wieder. Allerdings hat man es immer noch nicht für nötig gehalten, die Heizung im Wohnheim anzustellen. Da mein Zimmer auf der Nordseite ist, kriege ich natürlich nie Sonne ab, weswegen die Temperatur mitunter grenzwertig ist. Bei geschlossenem Fenster geht es aber noch. Angeblich soll die Heizung kommenden Mittwoch auch angestellt werden, so zumindest der Stand der Dinge gestern, als ich netterweise am Accueil nachgefragt habe. Hatte nämlich gestern Nachmittag unsere Russin (ihren Namen habe ich gerade irgendwie nicht präsent ;-)) getroffen und ausgerechnet sie friert erbärmlich. :-D Irgenwie verkehrte Welt... ich schlafe nachts noch in Boxershorts und T-Shirt und sie erzählt mir, sie würde mit Mantel ins Bett gehen! WTF? Hallo, sie kommt aus Sankt-Petersburg, irgendwas passt da nicht :-D 
Ich glaube, das Wohnheim hatte ich noch gar nicht online. In dieser Wellblechhütte wohne ich ;-)
Herbstimpressionen - die Maine
Ansonsten hatte ich diese Woche mal wieder Besuch aus der Heimat, Lena war nämlich für drei Tage hier. Wir haben Angers unsicher gemacht und ich habe endlich mal die Audioguide-Tour im Château gemacht, was sich wirklich gelohnt hat. Waren drei schöne Tage. Gestern morgen habe ich Lena dann zum Bahnhof gebracht und sie hat sich auf den Rückweg nach Villers-Ecalles zum Vorstandstreffen der Freundschaftskreise Beelen und Villers-Ecalles gemacht. Nach Plan lief dabei allerdings nicht viel. Die Franzosen sind nämlich mal wieder schwer am streiken. Ursprünglich hieß es, der Streik würde sich auf Dienstag beschränken, war aber Pustekuchen, heute ist Samstag und sie sind immer noch dabei. Von den Zügen fährt ungefähr ein Drittel und der Müll wurde auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr abgeholt. Mal sehen, wohin das noch führt. Ich hoffe nur, die Gerüchte stimmen nicht, dass die Studenten die Hörsäle für drei Monate besetzen wollen, dann bekäme ich nämlich ein Problem, weil mir die Kurse nicht angerechnet würden *augenverdreh* Blöde Rente, blöder Sarko(t)zy. 

Passt zwar nicht zum Thema Streik, ist aber trotzdem schön ;-) Springbrunnen mit Kathedrale im Hintergrund, geschossen nach dem Crêpesessen mit Lena
Gestern Abend war ich eigentlich müde und hatte es mir mit "Mississippi Burning" gemütlich gemacht. Die Truppe bestehend aus 4 Mal Irland, 2 Mal England und jeweils 1 Mal USA und Kanada beschloss dann, um 22.30 Uhr doch noch zum "Innishmore" (remember: der einzig wahre Irish Pub in Angers) loszuziehen. Da hatte ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr, außerdem war ich mitten im Film. 4 Minuten vor der Abfahrt des Busses habe ich dann plötzlich doch entschieden, mitzufahren :-D Habs auch so gerade noch geschafft, aber nur weil der Bus zu spät war... War ein sehr lustiger Abend, allerdings musste ich mich hinterher sehr darauf konzentrieren, den Busfahrer nicht auf Englisch zu grüßen... My French was gone... :-D and it still is...

Heute ist nämlich big booksale in der Bibliothèque anglophone, ein Buch kostet 1 Euro und 15 Bücher sind für 10 Euro zu haben. Okay, ich hab 15 gekauft *duck* Ich WOLLTE nur zehn, aber der Schotte dort hat mich zu 15 GENÖTIGT, also alles nicht meine Schuld. (Ich habe übrigens gelernt, dass Schotten so gut mit Geld umgehen können, weil die Quilts keine Hosentaschen haben :-D) Jedenfalls brauche ich langsam einen LKW um meinen ganzen Krempel wieder nach Deutschland zu karren... 

Meine Errungenschaften: Das allerbeste sind die Dick Francis Bücher auf Englisch... Karina ist glücklich :-D

4 Kommentare:

  1. ... und Marion ist neidisch auf die ganzen englischen Bücher! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Von wegen der Schotte hat dich genötigt, der hat dich nur freundlich darauf hingewiesen, dass du 15 Bücher fast zum gleichen Preis kriegst und du hast dich direkt wieder ins Getümmel geworfen. ;-) Aber beim LKW bin ich sofort dabei! Zeig dir morgen meine neueste Errungenschaft. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem LKW wird schwierig,mit einem Auto sollte es reichen

    WeSt

    AntwortenLöschen