Samstag, 16. Oktober 2010

Nikó conquerit... la grève (44)

Der gute Niko ist unter die Streikenden gegangen ;-) Naja, mehr oder weniger, aber er fand die Tatsache ganz spannend und aufregend, dass irgendjemand dem guten Beaurepaire auf der Pont de Verdun ein rosa Tuch mit der Aufschrift "Lycéens en colère" umgelegt hat. Hauptsache Niko kommt nicht auf dumme Gedanken und tritt demnächst in den Fotostreik ;-)

4 Kommentare:

  1. Nicht Niko auch noch, Studenten, Müllmänner uns Zugpersonal reichen doch wohl! Habe heute Abend einen Krankenwagen gesehen, der dick draufstehen hatte "Wir sind mit den Streikenden", aber mit Blaulicht durch die Gegend fuhr. Ich hab dem armen Menschen da drin die Daumen gehalten, dass sie nicht noch vor der dringenden Bluttransfusion oder Wiederbelebung ihre Arbeit niederlegen...

    AntwortenLöschen
  2. Lassen sich Schüler und Studenten in F jetzt tatsächlich für den Streik begeistern und engagieren sich im Anti-Sarkozy-Taumel gegen ihre eigenen Interessen? Oder fordern Sie die Änderung der geplanten Rentengesetzgebung im Sinne einer früheren und drastischeren Heraufsetzung des Renteneintrittsalters? Letztere Forderung würde ich verstehen, eine Unterstützung der Gewerkschaftsforderung auf eine Rücknahme der Heraufsetzung allerdings nicht.

    O_V / P_B

    P.S.: Ist der nächste Longchamp-Trip (evtl. zum Royal Oak Ende Oktober) schon geplant? Oder wird es doch eher Auteuil am großen Hinderniswochenende Anfang November? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das ganze Theater auch noch nicht so wirklich verstanden. In meinen Kopf will es nämlich auch noch nicht so ganz rein, warum gerade die Jugend so massiv gegen das Heraufsetzen des Renteneintrittsalters eintritt. Angeblich haben sie Angst, keinen Job zu kriegen, wenn die Älteren länger arbeiten...

    Nein, der nächste Trip ist noch nicht geplant, sofern es denn einen geben wird. Ich muss ja auch die Zugtickets bezahlen, die verdammt teuer sind hier.

    AntwortenLöschen